Mutmacher

Diese Seite enthält Beiträge, die in Zeiten der Corona-Krise Mut machen. Sie regen zum Schmunzeln oder Lachen an, wenn einem das Herz schwer ist, sie erzählen von kreativen, liebevollen Ideen, die Menschen umgesetzt haben, um anderen einen Lichtblick zu verschaffen, sie pflanzen Melodien und Gedanken der Hoffnung in unsere Seele.

Man kann hier immer vorbeischauen, wenn es einem gerade nicht so gut geht.

Was gehört noch auf diese Seite? Vorschläge bitte an pastor@efg-stadthagen.de.

Oceans

Das Lied ermutigt zum Vertrauen auf Jesus gerade in beängstigenden Situationen.

Because he lives

Weil Jesus, der Auferstandene, lebt, können wir trotz Angst zuversichtlich leben.

Wer nur den lieben Gott lässt walten

Wer dieses alte Lied gerne Zuhause singen möchte, findet hier Text und musikalische Begleitung:

Sei stark und mutig!

Das Video ist zwar etwas lang und der Ton etwas basslastig, aber die Bibelworte verlieren nichts von ihrer ermutigenden Kraft. Einfach mal auf sich wirken lassen …

Unser Gott, er lebt!

Auf was für großartige Ideen manche Menschen kommen. Noch besser, wenn sie diese Ideen dann so gekonnt umsetzen:

Das Ein-Mann-Quartett G. Michael Eldridge präsentiert ein Lied von A. W. Dicus.

Weitere Stücke im gleichen Stil finden sich auf dem Youtube-Kanal des Künstlers.

Kindermund tut Wahrheit kund

Dieses Video enthält ein paar wohltuende Wahrheiten, die man in beängstigenden Zeiten nicht oft genug hören kann.

Ein echtes Mut-mach-Video. Viel Spaß beim Anschauen, wenn nötig auch mehr als einmal.

48 Sänger und Sängerinnen aus 14 Ländern im Gleichklang

Ein „virtueller Chor“ präsentiert ein Lied von Stuart Townend, das von Jesus Christus als Fundament für Hoffnung und Trost, Frieden und Kraft spricht.

Vieles ist in diesen Tagen abgesagt – anderes aber nicht …

Wie gut, dass nicht alles abgesagt ist. Etliche wesentliche Dinge sind sogar besonders angesagt: